Meine Vita

Meine Begeisterung für die Gärtnerei und die Pflanzen habe ich wohl von meiner Mutter mitbekommen, einer großen Gartenliebhaberin mit grünem Daumen.

Meine gärtnerische Laufbahn begann ich mit 21 Jahren, als ich nach einigen Semestern Volkswirtschaftsstudium der Großstadt Berlin den Rücken kehrte, in Süddeutschland eine landwirtschaftliche Lehre absolvierte und anschließend auf verschiedenen Bio-Höfen arbeitete.

Nach einer Weiterbildung zum Gartenbaulehrer leitete ich über 7 Jahre eine Lehrgärtnerei für junge Menschen, danach arbeitete ich 10 Jahre als Gartenbaulehrer mit Schulkindern.

In dieser Zeit begann ich auch mit meiner kleinen Imkerei, die ich bis heute mit Begeisterung betreibe.

Nach einigen Jahren Pause im Gärtnerberuf zog es mich wieder zurück zur Arbeit an der Erde.